Toby

Es ist traurig, wenn ein Hund bei uns landet. Er weiß nicht, was passiert, er versteht nicht, dass es eine menschliche Entscheidung ist, nicht seine Schuld.


Toby ist zwei Monate alt. Er hat ein sanftes Wesen und ist für jede menschliche Aufmerksamkeit dankbar. Er wurde als reinrassiger Rottweiler adoptiert!
Da er aber keiner ist, musste er weg ...

Jeder, der sich entscheidet, einen Hund von uns zu adoptieren, erhält einen ernüchternden Vortrag über die Verantwortung als Halter.
Über die Tatsache, dass der Hund, egal welcher Rasse, dich brauchen wird, solange er lebt, und nicht nur, solange du gerade Lust hast. Ein süßes Baby, bis du umziehst  oder heiratest.
Ein Tier nach Hause zu holen, sollte keine spontane Entscheidung sein. Denn wenn du nicht bereit bist, deine Freizeit zu opfern; etwas Geld für Behandlungen; irgendwelche Unannehmlichkeiten - dann zahlt der Hund den Preis für deinen Fehler.


Toby wundert sich, was passiert ist. Warum wurde er ausgesetzt und angekettet? Wo ist der Mensch, der ihn küsst und liebt? Was ist schief gelaufen?
Hoffentlich findet sich jemand, der den Fehler eines anderen korrigiert. Hoffentlich findet Toby seine wahre Familie.
Wenn du denkst, dass Toby dein zukünftiger bester Freund für IMMER sein könnte, schreib uns eine Nachricht. 

Toby kann im Alter von 4 Monaten ausreisen.
Er kann nach positiver Vorkontrolle, gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr ausreisen 🤗.
Wenn nicht - hilf uns, wenigstens dabei ihn zu teilen, damit andere ihn sehen.