Linda

Liebe Tierfreunde, das ist Mama Linda! 

Einige von euch Können sich bestimmt noch an sie erinnern. Sie und ihre Babys kamen am 17. Mai 2019 zu uns. Sie hat auf einer Wiese im Gebüsch neben einer Tankstelle gewohnt. Sie hat dort ihr Babys geboren und musste mit ansehen wie sie vor ihren Augen sterben. Autos haben einige ihrer Welpen überfahren. 

Das ist leider das Schicksal vieler Straßenhunde. 

Für Mama Linda suchen wir erfahrene Menschen, da sie ängstlich ist. Doch nach mehreren Annäherungsversuche, Zeit und Geduld konnten wir schon erste Erfolge mit ihr feiern.  

Wir werden euch zwischendurch Mama Linda anhand von Videos vorstellen , um euch ihre Entwicklung zu zeigen. 

An der Tankstelle wurde Linda das erste Mal gesichtet, als sie etwa 4 Monate alt war. Das war im Winter 2017. Zu den Einheimischen hat sie etwas Vertrauen gefasst, aber mit Fremden ist sie extrem vorsichtig! 

Wir suchen für Mama Linda eine Familie mit sehr viel Erfahrung vor allen Dingen,  Erfahrung mit „Angsthunden“. 

Am besten wäre ein Garten, in dem sie sich frei bewegen kann. Viel Liebe, Zeit und vor allem Geduld und Empathie für diese arme Seele. 

So würde sie endlich erfahren, dass es auch gute Menschen gibt erfahren, wie es ist ein Zuhause zu haben. Wir können sie jederzeit auf ihre Reise vorbereiten, so dass sie ausreisen kann.

Linda wird nur mit positiver Vorkontrolle und Schutzvertrag ins neue Zuhause vermittelt. Selbstverständlich reist sie mittels TRACES und mit ihrem Impfausweis im Gepäck zu dir. Auch nach der Adoption sind wir, wenn gewünscht, jederzeit für euch da und stehen euch mit Rat und Tat zur Seite.